SPORT 2000 Österreich denkt Retail weiter: Neuausrichtung zur Retail-Service-Organisation

SPORT 2000 Österreich denkt Retail weiter: Neuausrichtung zur Retail-Service-Organisation

Seit 1. Juni 2025 organisiert sich SPORT 2000 Österreich neu und setzt den nächsten strategischen Schritt in Richtung Retail-Service-Organisation. Partner Management, klare Zuständigkeiten und internationale Synergien stehen im Fokus. „Unsere neue Struktur ist ein klares Bekenntnis zu einem zeitgemäßen Verständnis von Händler-, Marken- und Konsumentenbeziehungen. Wir richten den Blick nach außen, um unseren Partner:innen ein starkes Serviceversprechen zu geben und nach innen, um dafür die besten Voraussetzungen zu schaffen“, so Irina Andorfer, Geschäftsführerin von SPORT 2000 Österreich. Die Organisation gliedert sich künftig in zwei Units: eine intern orientierte Einheit für HR, Finanzen, IT und das Backoffice sowie eine nach außen gerichtete Einheit, in der Partner und Retail Management, Marketing und SPORT 2000 rent gebündelt sind. Zentrales Element der Neustrukturierung ist das Partner Management. Es ersetzt den klassischen Einkaufsbereich und steht für ein neues Rollenverständnis, das Händler:innen und Marken enger miteinander verbindet. Ziel ist eine strategische, auf Vertrauen und Austausch basierende Zusammenarbeit, die alle Beteiligten stärkt. „Partner Management ist weit mehr als Einkauf: Es ist ein neues Mindset. Es geht um partnerschaftliches Denken, um Nähe und darum, Konzepte gemeinsam mit starken Brands in den Alltag unserer Fachhändler:innen zu übersetzen“, so Andorfer. Weitere Infos und Bilder finden Sie hier.

Impuls Kommunikation GmbH
Katharina Brunnmayr, MA
Telefon: +43 732 234940
E-Mail: katharina@impulskommunikation.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender