ASFINAG: Rückreisewelle rollt an

ASFINAG: Rückreisewelle rollt an

Ferienende in Nordrhein-Westfalen und Teilen der Niederlande bringt starken Verkehr Richtung Norden

Am kommenden Dienstag, dem 26.8., enden nicht nur im bevölkerungsreichsten Bundesland Deutschlands, Nordrhein-Westfalen, die Sommerferien, sondern auch in Teilen der Niederlande. Das bedeutet, dass sich am kommenden Samstag der Reiseschwerpunkt nun endgültig Richtung Norden verlagern wird. Am Wochenende, aber auch noch am Montag und Dienstag, ist deshalb mit erhöhtem Verkehr auf den Transitstrecken in Richtung Deutschland zu rechnen.

Die stärkste Frequenz wird es erwartungsgemäß auf der A 9 Pyhrnautobahn, der A 10 Tauernautobahn vor allem bei der Mautstelle St. Michael, auf der A 11 Karawankenautobahn vor dem Karawankentunnel, auf der A 13 Brennerautobahn und der A 12 Inntalautobahn vor der Luegbrücke geben. Auf der Luegbrücke stehen jedoch bis Oktober durchgehend zwei Fahrstreifen zur Verfügung, LKW, Busse und schwere Gespanne müssen den linken Fahrstreifen benutzen.

Zu Verzögerungen kann es auch durch Kontrollen bei den Grenzübergängen Kufstein, Walserberg und Suben sowie vor dem Karawankentunnel auf der A 11 Karawankenautobahn, hier vor allem bei der Einreise nach Österreich, kommen.
Die ASFINAG empfiehlt vor Fahrtantritt einen Check der Reiseroute mit der kostenlosen ASFINAG-APP.

ASFINAG
Pressesprecher
Mag. Andreas Steindl, MAS
Telefon: 0664 6010810833
E-Mail: andreas.steindl@asfinag.at
Website: https://asfinag.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender