Ö3-Verkehrsawards 2025 ehren Held:innen der Straße
Ö3-Verkehrsawards 2025 ehren Held:innen der Straße
„Ö3ver:innen des Jahres“: Marlene Sapotnik und Alexander Goriupp aus der Steiermark für die Rettung eines Mannes aus einem brennenden Auto
Mut, Zivilcourage und Engagement – damit zeichnen sich die Held:innen der Straße aus, sorgen für mehr Sicherheit auf Österreichs Straßen und retten Leben. Heute (Dienstag) wurden sie für ihren außergewöhnlichen Einsatz mit den Ö3-Verkehrsawards geehrt: Hitradio Ö3, das Bundesministerium für Inneres und das Bundesministerium für Innovation, Mobilität und Infrastruktur haben Marlene Sapotnik und Alexander Goriupp („Ö3ver:innen des Jahres“), den Niederösterreichischen Straßendienst, die Ortsfeuerwehr Rankweil („Einsatzhelfer:innen des Jahres“), das Bezirkspolizeikommando Zell am See sowie das Team ASFINAG ASG („Idee des Jahres“) mit den 23. Ö3-Verkehrsawards prämiert.
Verliehen wurden die Ö3-Verkehrsawards heute im Ö3-Haus am Küniglberg von ORF-Radiodirektorin Ingrid Thurnher, Bundesminister für Inneres Gerhard Karner und Bundesminister für Innovation, Mobilität und Infrastruktur Peter Hanke.
KATEGORIE „Ö3VER:INNEN DES JAHRES“:
Hitradio Ö3 Öffentlichkeitsarbeit
Bernadette Aigner
Telefon: 01 87878 19121
E-Mail: bernadette.aigner@orf.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender