Kulinarisches Angebot in aspern Seestadt wächst weiter
Kulinarisches Angebot in aspern Seestadt wächst weiter
Mit Kenny’s, Vegan Kiss und Ciao Ragazzi erweitern ganz unterschiedliche Konzepte die gastronomische Vielfalt im Stadtteil
Die Seestadt und das Seestädter Einkaufsstraßenmanagement freuten sich in den vergangenen Wochen über gleich drei Neueröffnungen in der Gastronomieszene. Das Franchise KENNY’S BOWLS steht für frisches Urban Food und bringt seit Oktober ein abwechslungsreiches Angebot an Poké Bowls, Waffeln, Smoothies und Säften in das moderne Ambiente des nachhaltigen Gebäudekomplexes ROBIN Seestadt, der unter anderem einen Hochschul-Hub mit drei Universitäten beheimatet. Direkt gegenüber, am Eva-Maria-Mazzucco-Platz, präsentiert das Bistro und Café VEGAN KISS eine vielfältige, ausschließlich vegane Karte. Von Dienstag bis Samstag serviert der Familienbetrieb rein pflanzliche Sandwiches, Bagles, Flammkuchen, Mehlspeisen sowie täglich wechselnde Mittagsmenüs. Nördlich des Sees – im Quartier Am Seebogen – hat sich CIAO RAGAZZI niedergelassen. Hier gibt es authentische neapolitanische Pizza zur Abholung und bald auch mit Lieferung.
Die neuen Lokale setzen jeweils eigene Akzente und bereichern das bereits vielfältige gastronomische Seestädter Gesamtangebot. Vom etablierten italienischen Restaurant über österreichische Küche bis hin zu asiatischer und orientalischer Kulinarik– für jeden Geschmack ist etwas dabei. Mehrere Cafés sowie in den Sommermonaten die beliebte Cocktailbar am See und ein Eissalon runden das Angebot ab. Der gastronomische Mix der Seestadt ist ein wichtiger Teil der städtebaulichen Vision: lebendige Quartiere mit unterschiedlichsten Treffpunkten.
STRATEGISCHES ANGEBOTSMANAGEMENT
Die Ansiedelung neuer Gastronomiebetriebe und Shoppingpartner wird seit Beginn der Seestadt-Entwicklung strategisch gesteuert und nicht dem Zufall überlassen. Sowohl Kenny´s als auch Vegan Kiss befinden sich auf Flächen der ASPERN Seestadt Einkaufsstraßen GmbH, einem Joint Venture der Wien 3420 ASPERN Development AG und SES Spar European Shopping Centers. Diese kümmert sich um das professionelle Management, die Vermarktung sowie kuratierte Auswahl der Betriebe entlang der wichtigsten Erdgeschoßzonen der Seestadt – der sogenannten „gemanagten Einkaufsstraße“. Ciao Ragazzi wiederum ist Teil jener Flächen, die direkt von den Bauträgern vergeben werden. Flexible, kleinteilige Geschäftsflächen stehen im Fokus.
„Die neuen Lokale stärken und schärfen das gastronomische Profil der Seestadt weiter“, betont MARTIN HESIK, Geschäftsführer der ASPERN Seestadt Einkaufsstraßen GmbH. „Mit Kenny´s und Vegan Kiss haben wir unser geplantes Angebot im Süden der Seestadt nun vervollständigt und es freut mich besonders, dass unsere Neuzugänge von Seestädter*innen sowie Gästen sofort außerordentlich gut angenommen wurden. Mehr als 6.000 Beschäftigte im Stadtteil können nun auch ihre Mittagspause und ihr After-Work-Dinner noch vielfältiger verbringen. Unser Blick gilt jetzt ganz den Vorbereitungen zur neuen Gastronomiemeile am See.“
Dort, im Quartier Seeterrassen an der Waterfront, entstehen Arkaden mit modernen Lokalen direkt am Wasser und damit einer der spektakulärsten Orte der Seestadt. Die Bautätigkeiten starten bereits 2026.
aspern Die Seestadt Wiens / Wien 3420 aspern Development AG
Marianne Imre
Telefon: +43 664 81 74 570
E-Mail: presse@aspern-seestadt.at
Website: https://www.aspern-seestadt.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender