Gedruckt in Wien – Druckbranche zeigt Zukunft auf der print fair
Gedruckt in Wien – Druckbranche zeigt Zukunft auf der print fair
145 Druckereien in Wien – Primisser: „Druckereien sind kreative Werkstätten und wichtige Partner für Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft“
Auf dem Weg zur Arbeit begegnet uns Druck in vielen Formen: Das Kundenmagazin in der Bäckerei, der Coffee-to-go-Becher mit dem Logo der Lieblingskette, die Gratiszeitung vor der U-Bahn-Station, das T-Shirt der Kollegen mit einheitlichem Aufdruck – und sogar der Schlüsselanhänger mit dem Foto vom letzten Urlaub. All das ist möglich, weil Druckereien individuelle Ideen sichtbar und greifbar machen.
In Wien gibt es derzeit 145 Druckereien mit rund 1.100 Beschäftigten, die mit unterschiedlichsten Verfahren arbeiten – von klassischem Offsetdruck bis zu innovativen Digitaltechnologien. Sie sorgen dafür, dass Marken, Botschaften und persönliche Erinnerungen ihren Weg in den Alltag finden.
„Druckereien sind weit mehr als Produktionsstätten. Sie sind kreative Werkstätten und unverzichtbare Partner für Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft. Gerade in einer zunehmend digitalen Welt gewinnt das haptische, gedruckte Produkt wieder an Bedeutung. Auch steht es für Qualität und Regionalität“, erklärt Wolfgang Primisser, Obmann der Fachgruppe Druck.
GEDRUCKT IN WIEN
Wirtschaftskammer Wien
Presse – Newsroom
Mag. Marion Ziegelwanger
Telefon: 01/514 50-1335
E-Mail: marion.ziegelwanger@wkw.at
www.wko.at/wien/news
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender