WBNÖ gratuliert Mahrer zur Wiederwahl als Präsident des Österreichischen Wirtschaftsbundes – Ecker erstmals Vizepräsident

Generalversammlung des Wirtschaftsbundes bestätigt Harald Mahrer mit 99,4 %. Obmann des Wirtschaftsbundes NÖ Wolfgang Ecker mit der gleichen Zustimmung Vizepräsident.

St. Pölten (OTS) – „Wir gratulieren Harald Mahrer zu diesem eindeutigen Vertrauensbeweis aus der Wirtschaftsbund-Familie. Ich freue mich in den kommenden Jahren als Vizepräsident die blau-gelben Interessen im Miteinander mit dem Bund einbringen zu können“, sagt WBNÖ-Obmann Wolfgang Ecker.

Das eindeutige Ergebnis sei eine Bestätigung für die zahlreichen Erfolge des Wirtschaftsbundes. „Es geht was weiter im Land. Im Regierungsprogramm finden sich die Forderungen wieder, die wir für einen starken Wirtschaftsstandort brauchen. Harald Mahrer und Wolfgang Ecker werden sich mit dem Rückenwind auch auf Bundesebene für unsere Themen stark machen“, sagt WBNÖ-Direktor Harald Servus.

Unter den zahlreichen Gästen fanden sich nicht nur Vertreterinnen und Vertreter der heimischen Wirtschaft, sondern auch allen voran Bundeskanzler Sebastian Kurz, Arbeitsministerin Christine Aschbacher, Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck und Staatssekretär Magnus Brunner. „Die Unternehmerinnen und Unternehmer in unserem Land übernehmen tagtäglich Verantwortung für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, schaffen neue Arbeitsplätze, Innovationen und beleben unsere Regionen. Das verdient nicht nur Anerkennung und Wertschätzung, sondern auch unsere Unterstützung“, so Bundeskanzler Kurz.

Weiters als Vizepräsidenten wurden Josef Herk, Präsident der WK Steiermark, Doris Hummer, Präsidentin der WK Oberösterreich, Manfred Rosenstatter, Präsident der WK Salzburg, Walter Ruck, Präsident der WK Wien, und Martha Schultz, Vizepräsidentin der WKO, gewählt.

Wirtschaftsbund Niederösterreich
Markus Kirchschlager, MSc.
+43 664 8238490

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender