FW-HL: Festakt zur Verabschiedung des ehemaligen stellvertretenden Stadtwehrführers Walter Gaul

Lübeck (ots) – Am Samstag, den 1. Februar 2020 findet um 14 Uhr im Audienzsaal des Rathauses die Verabschiedung unseres langjährigen stellvertretenden Stadtwehrführers und Ehrenmitgliedes des Stadtfeuerwehrverbandes (StFV) der Hansestadt Lübeck Walter Gaul statt.

Walter Gaul, der 1970 in den aktiven Dienst der Feuerwehr eintrat, engagierte sich schon sehr früh weit über das übliche Maß hinaus. So wurde er bereits im Januar 1979 als Kreisfachwart für den Bereich der Ausbildung tätig. Doch damit nicht genug, 1982 ließ er sich zum stellvertretenden Ortswehrführer wählen, die Funktion des Ortswehrführers übernahm er dann 1986.

Doch nicht nur auf Ortswehrebene wurde Walter Gaul geschätzt, auch die anderen Wehren Lübecks erkannten schnell seine Fachkompetenz und wählten ihn schließlich 1990 als Beisitzer und Bereitschaftsführer in den Vorstand des StFV. Als 2002 dann die Funktion des stellvertretenden Stadtwehrführers vakant war, wurde Kamerad Gaul vorgeschlagen und von den Delegierten der Lübecker Freiwilligen Feuerwehren gewählt.

2019 musste Walter Gaul altersbedingt den Posten des stellvertretenden Stadtwehrführers aufgeben.

Im Kreise der Kameradinnen und Kameraden sowie langjährigen Wegbegleitern werden insbesondere seine über 17-jährige Tätigkeit als stellvertretender Stadtwehrführer und die damit verbundenen Verdienste gebührend gewürdigt.

Nach dem offiziellen Festakt werden Kameraden Gaul noch diverse Überraschungen erwarten, bevor der Tag im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Innenstadt mit einem gemeinsamen Essen und sicherlich vielen guten Gesprächen ausklingt.

Rückfragen bitte an:

Berufsfeuerwehr Lübeck
Öffentlichkeitsarbeit
Lars Walther
Bornhövedstraße 10
23554 Lübeck
Telefon: 0451- 122 15 27
Fax: 0451- 122 37 89
E-Mail: lars.walther@luebeck.de
http://www.feuerwehr-luebeck.de


Original-Content von: Feuerwehr Lübeck, übermittelt durch news aktuell