Tagesspiegel exklusiv: Unternehmer mit rassistischen Sprüchen: Semperopernball hält an Ehrung fest

Berlin (ots) – Der Chemnitzer Unternehmer Hans Jürgen Naumann soll wie geplant mit dem St. Georgs-Orden des Semperopernballs geehrt werden. Das berichtet der „Tagesspiegel“ (online) unter Berufung auf die Organisatoren des Balls. Naumann war 2017 mit rassistischen Sprüchen aufgefallen. Nach der Wahl von Donald Trump zum US-Präsidenten hatte er in einem Zeitungsinterview erklärt, er habe im Gegensatz zu vielen europäischen Politikern erkannt, „dass die weiße Bevölkerung zusammenstehen muss“.

Online unter: https://www.tagesspiegel.de/25491522.html

Rückfragen richten Sie bitte an:

Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon 030-29021-14909

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de



Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell