POL-BOR: Gronau – Pedelecfahrer nach Verkehrsunfall schwer verletzt

Gronau (ots) – Schwere Verletzungen erlitt am heutigen Morgen ein 79 Jahre alter Mann aus Gronau. Er hatte mit seinem Pedelec gegen 08:00 Uhr die Overdinkelstraße vom Grenzübergang kommend befahren und beabsichtigte nach links auf den Parkplatz eines Lebensmittelgeschäftes abzubiegen. Dies kündigte er nach eigenen Angaben durch ein entsprechendes Handzeichen an. Sein Vorhaben wurde von einem 22-jährigen Pkw-Fahrer aus den Niederlanden übersehen. Der Niederländer hatte sich mit seinem Wagen unmittelbar hinter dem 79-Jährigen befunden. Er hatte offensichtlich zum Überholen angesetzt, als es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Der Pedelecfahrer stürzte hierdurch zu Boden. Kräfte des Rettungsdienstes brachten den Verletzten ins Gronauer Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Sandra Beßeling
Telefon: 02861 900 2222
https://borken.polizei.nrw


Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell