POL-MS: Tatort: Fahrradkorb – erneut griffen Diebe zu

Münster (ots) – Erneut griffen Diebe am Donnerstagabend (30.01) zu und entwendeten aus zwei Fahrradkörben Handtaschen.

Auf der Zumsandestraße fuhr ein unbekannter Täter, gegen 19:10 Uhr, einer 34-jährigen Münsteranerin entgegen und entwendete ihre Handtasche aus dem vorderen Fahrradkorb. Der Täter flüchtete, die Bestohlene nahm die Verfolgung auf und rief laut um Hilfe. Ein aufmerksamer Passant stellte sich schließlich in den Weg des flüchtenden Langfingers. Dieser geriet nach einer Vollbremsung mit seinem Fahrrad ins Straucheln und stürzte. Das Fahrrad knallte gegen einen geparkten VW und beschädigte diesen. Der Täter nahm nun fußläufig Reißaus. Handtasche und Fahrrad ließ er liegen. Nach Aussage des Zeugen ist der jugendlich aussehende Täter etwa 1,70 Meter groß und von schlanker Statur. Er hatte dunkle, kurze Haare, trug eine kurze Jacke und eine Jeanshose.

Ein weiterer Diebstahl einer Handtasche aus einem Fahrradkorb ereignete sich zwischen 18:35 Uhr und 18:45 Uhr auf der Marks-Haindorf-Stiege. Ein unbekannter Mann kam einer 25-jährigen Radfahrerin ziemlich nahe und rannte danach fluchtartig weg. Kurze Zeit später bemerkte die 25-Jährige den Diebstahl ihrer Handtasche aus dem Fahrradkorb. Der Flüchtige ist circa 1,75 Meter und hatte dunkle Haare. Zudem trug er eine beige Hose und eine rote Jacke.

Angaben zu den unbekannten Dieben nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0251 275-0 entgegen.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Andreas Bode
Telefon: 0251-275-1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/muenster


Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell