POL-PDPS: Trunkenheitsfahrt

Hauenstein (ots) – Am Samstagvormittag, 01. Februar 2020, gegen 10:30 Uhr wurde ein 59-Jähriger Pkw-Führer aus dem Kreis Südwestpfalz in der Ortsmitte Hauenstein einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da im Rahmen der Kontrolle bei dem Fahrer Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, wurde ein Atemalkoholtest mit ihm durchgeführt. Da dieser einen Wert über der erlaubten 0,5 Promille-Grenze ergab, wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein des Fahrers wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Dahn
Telefon: 06391-9160
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell