POL-PDWIL: Fahren unter Alkoholeinfluss, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren ohne Versicherungsschutz mit nicht zugelassenem Fahrzeug, Auffinden eines gestohlenen Fahrzeuges

Uersfeld (ots) – Am 01.02.2020 gegen 15:55 Uhr wurde durch die Beamten der Polizeiinspektion Daun im Bereich der Ortslage von Uersfeld ein Fahrzeugführer auf einem nicht zugelassenen und nicht versicherten Motorcross-Motorrad festgestellt.

Eine weitere Kontrolle des Fahrzeuges und des Fahrzeugführers ergab, dass der 27-jährige Fahrzeugführer aus dem Bereich der VG Kelberg zudem nicht im Besitz einer gültigen und erforderlichen Fahrerlaubnis war.

Eine Überprüfung des Fahrzeuges ergab, dass dieses nach Diebstahl im Oktober 2019 zur Fahndung ausgeschrieben war.

Dem Fahrzeugführer wurde die Weiterfahrt untersagt, das Fahrzeug wurde sichergestellt. Es wurde ein Strafverfahren gegen den Fahrzeugführer eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/96260
Fax: 06592/962650
pidaun@polizei.rlp.de

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell