Weiterer Ausbau der Führungsmannschaft

Neuer Bain-Partner im Bereich Unternehmenstransformation

München/Zürich (ots) – Die internationale Unternehmensberatung Bain & Company hat ihre Partnergruppe erneut erweitert. Seit 1. Februar 2020 unterstützt Klaus Kremers vom Standort Berlin aus die Praxisgruppe Performance Improvement. Hier leitet er den Bereich Bain Accelerated Transformation im deutschsprachigen Raum sowie als Co-Head in der EMEA-Region (Europa, Mittlerer Osten und Afrika).

Im vergangenen Jahr hat Bain seine starke Position unter den weltweit führenden Strategieberatungen weiter ausgebaut. Und auch 2020 soll der Marktanteil steigen. “Voraussetzung dafür ist eine starke Partnergruppe”, erklärt Bain-Deutschlandchef Walter Sinn. “Umso mehr freue ich mich, dass wir mit Klaus Kremers einen Kollegen gewonnen haben, der bereits seit vielen Jahren erfolgreich im internationalen Beratungsgeschäft tätig ist.” Kremers ist ausgewiesener Transformations- und Turnaround-Experte und verfügt über mehr als 20 Jahre Beratungserfahrung.

Aktuelle Entwicklungen wie klimaneutrale Emissionsziele, Handelskonflikte und der Brexit, aber auch die Digitalisierung, die neue Geschäftsmodelle erfordert, zwingen Unternehmen mehr denn je zur Transformation. “Auf diese komplexen Herausforderungen sollten Unternehmen ganzheitlich reagieren und dabei auch ihre strategische Ausrichtung hinterfragen”, betont Bain-Partner Kremers. “Gleichzeitig gilt es, neue Kompetenzen aufzubauen sowie die Ertrags- und Finanzkraft zu stärken. Eine Transformation muss schnell zu messbaren und nachhaltigen Ergebnissen führen.”

Vor seinem Eintritt bei Bain war der 50-Jährige in unterschiedlichen Top-Beratungshäusern tätig und hat internationale Kunden insbesondere aus der Industrie sowie der Private-Equity-Branche bei Transformationen begleitet. Kremers hat European Business Management an der University of Applied Sciences in Worms studiert sowie an der University of South Alabama, USA. Seinen MBA absolvierte er an der NIMBAS Graduate School of Management mit Studienaufenthalten in Großbritannien, Deutschland, Frankreich und den Niederlanden.

Bain & Company

Bain & Company ist eine international führende Unternehmensberatung, die Entscheider weltweit bei der Zukunftsgestaltung unterstützt. Mit unseren 58 Büros in 37 Ländern sind wir in unmittelbarer Nähe unserer Kunden. Wir arbeiten gemeinsam mit ihnen daran, den Wettbewerb zu übertreffen und neue Standards in den jeweiligen Branchen zu setzen. Partner aus unserem Ökosystem digitaler Innovatoren ergänzen unsere Expertise und sorgen mit dafür, dass wir für unsere Kunden bessere, schnellere und nachhaltigere Ergebnisse erzielen. Seit unserer Gründung 1973 messen wir unseren Erfolg am Erfolg unserer Kunden. Wir sind stolz darauf, dass wir die höchste Weiterempfehlungsrate in der Beratungsbranche haben und dass unsere Kunden die Börsenindizes um das Vierfache übertreffen. Erfahren Sie mehr unter: www.bain.de, www.bain-company.ch. Folgen Sie uns auf: LinkedIn, Facebook, Xing, Bain Insights App.

Pressekontakt:
Leila Kunstmann-Seik
Bain & Company Germany, Inc.
Karlsplatz 1
80335 München
E-Mail: leila.kunstmann-seik@bain.com
Tel.: +49 (0)89 5123 1246
Mobil: +49 (0)151 5801 1246

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender