BPOL-HH: Hamburg Airport: verbotenes Pfefferspray im Handgepäck sorgt für Ärger

Hamburg (ots) – Am Hamburg Airport entdeckten Luftsicherheitsassistenten in der zentralen Luftsicherheitskontrolle am Mittwochabend ein verbotenes Pfefferspray im mitgeführten Rucksack eines Reisenden. Da dies nicht die erforderlichen Prüfzeichen hatte und auch keine Kennzeichnung zur Tierabwehr aufwies, handelt es sich um einen verbotenen Gegenstand nach dem Waffengesetz. Die Bundespolizei wurde hinzugerufen und stellte das Pfefferspray sicher. Der 35-jährige polnische Staatsangehörige wollte sich auf Nachfrage nicht weiter zum Sachverhalt äußern. Er erhielt eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz. Außerdem musste er eine Sicherheitsleistung i. H. v. 500Euro zahlen. Im Anschluss konnte der Mann nach Barcelona weiterreisen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg
Marcus Henschel
Telefon: 040 500 27-104
Mobil: 0172 427 56 08
Fax: 040 500 27-272
E-Mail: marcus.henschel@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord


Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg, übermittelt durch news aktuell