POL-KN: (A81 bei Epfendorf) Beim Überholen nicht aufgepasst

Epfendorf (ots) – Zu einem Unfall mit drei Beteiligten kam es Donnerstagabend auf der A81 zwischen Rottweil und Oberndorf. Ein 63-jähriger BMW-Fahrer aus dem Kreis Böblingen scherte von der rechten Fahrspur nach Links aus, um ein anderes Fahrzeug zu überholen. Dabei übersah er einen von hinten herannahenden 32-jährigen Toyota-Fahrer, der bereits auf der Überholspur war. Trotz Vollbremsung konnte dieser eine Kollision nicht verhindern und krachte ins BMW-Heck. Ein dicht nachfolgender 59 Jahre alter Mercedes-Fahrer wich nach rechts über einen Grünstreifen aus, um einen weiteren Unfall zu verhindern, streifte aber beim Bremsmanöver einen dortigen Wildzaun. Den Gesamtschaden bilanziert die Polizei auf 20.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Der Toyota und der BMW mussten abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Uwe Vincon
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1010
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/


Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell