FW Ratingen: Bilanz der Feuerwehr Ratingen für Altweiber bis 18:00 Uhr

FW Ratingen: Bilanz der Feuerwehr Ratingen für Altweiber bis 18:00 Uhr

Ratingen (ots) – Ratingen, 28.02.19, 18:00 Uhr

Die Einsatzbilanz vom heutigen, närrischen Altweibertreiben stellt sich bis 18:00 Uhr wie folgt dar: (Die Zahlen vom Vorjahr 2019 stehen in Klammern)

Insgesamt mussten von der Feuerwehr und den eingesetzten Hilfsorganisationen des Malteser Hilfsdienstes, der Johanniter Unfall Hilfe und des Deutschen Roten Kreuzes 38 (37)Personen mit Bezug zu den Feierlichkeiten transportiert werden, davon waren 16 (23) Personen alkoholisiert. 9 (9) Personen hatten sich Schnittverletzungen zugezogen. Zusätzlich wurden durch die Einsatztrupps weitere 36 (36) Hilfsbedürftige versorgt, mussten aber nicht in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Inklusive der rettungsdienstlichen Einsätze ohne Bezug zum Altweiberkarneval wurden 58 Notfall- und Krankentransporte durchgeführt.

Eine große Hilfe waren einmal mehr die Unfallhilfsstelle am Marktplatz und der Sanitätsdienst an der Stadthalle – die Hilfsorganisationen hatten hier wieder wirksame Einsatzkonzepte aufgestellt.

Es lässt sich resümieren, dass die Feierlichkeiten zu Altweiber bis in den frühen Abend ähnlich verlaufen sind wie im Vorjahr – die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Hilfsorganisationen und Polizei freuen sich, wenn das in der Nacht auch so bleibt und wünschen allen “Jecken” weiter ausgelassene und verletzungsfreie Feierstunden.

Da kurzzeitig eine Häufung gleichzeitiger Hilfeersuchen die Auslastung der Rettungsmittel erhöhte, wurden zwei Rettungs- und ein Notarztwagen des eingesetzten Sanitätsdienstes auf dem Marktplatz bis 18:00 Uhr vorgehalten.

Die Feuerwehr wurde darüber hinaus zu einer Ölspur und – ganz klassisch – zu einer Katze in einem Baum gerufen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ratingen
Stefan Dahlmann
Telefon: 02102/55037777
E-Mail: stefan.dahlmann@ratingen.de
www.feuerwehr-ratingen.de


Original-Content von: Feuerwehr Ratingen, übermittelt durch news aktuell