POL-KA: (KA) Karlsruhe – Bei Festnahme erheblichen Widerstand geleitet

POL-KA: (KA) Karlsruhe – Bei Festnahme erheblichen Widerstand geleitet

Karlsruhe (ots) – Erheblichen Widerstand leistete ein 24-Jähriger bei seiner Festnahme am frühen Freitagmorgen. Gegen 03.45 Uhr fiel einer Streife auf der Fritz-Erler-Straße der 24-Jährige auf, der mit einem weiteren Mann auf einem E-Scooter unterwegs war. Als er kontrolliert werden sollte sprang sein Begleiter vom Roller und rannte davon. Der 24-Jährige versuchte mit dem E-Scooter zu flüchten. In Höhe eines Parkhauses warf er den Roller auf die Straße und flüchtete ins Parkhaus. Er konnte über drei Etagen verfolgt und schließlich im Treppenhaus gestellt werden. Bei seiner Festnahme leistete er massiven Widerstand, sodass der Beschuldigte und ein Beamter eine Treppe hinunterstürzten. Dort konnten dem 24-Jährigen dann Handschließen angelegt werden. Neben der Alkoholisierung bestand auch der Verdacht, dass er Betäubungsmittel konsumiert hatte. Nach Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen konnte er die Wache wieder verlassen.

Dieter Werner, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/


Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell