POL-PDLD: Zeiskam – Überschlag unter Alkoholeinfluss

POL-PDLD: Zeiskam – Überschlag unter Alkoholeinfluss

Zeiskam (ots) – Am Freitagmorgen gegen 3 Uhr überschlug sich ein 21-jähriger PKW Fahrer mit seinem Fahrzeug, als er von Bellheim kommend nach Zeiskam fuhr. Vermutlich infolge seines Alkoholkonsums verlor er kurz vor dem Ortseingang Zeiskam die Kontrolle über sein Fahrzeug, sodass es auf dem Dach liegen blieb. Der Fahrer verließ die Unfallstelle fußläufig. Nachdem die Polizei von Verkehrsteilnehmern verständigt wurde, konnte der Fahrer im Rahmen der Ermittlungen festgestellt werden. Er hatte einen Alkoholwert von 1,34 Promille. Es wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt. Der Fahrer wurde beim Überschlag nicht verletzt. Das Fahrzeug wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Germersheim
Herder, PHK
Telefon 07274 958-0
pigermersheim.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell