POL-SE: Schenefeld – Raub bei Gassirunde / Polizei sucht Zeugen

POL-SE: Schenefeld – Raub bei Gassirunde / Polizei sucht Zeugen

Bad Segeberg (ots) – Am Sonntag, den 1. März 2020, wurde der Polizei ein Raub in Schenefeld angezeigt. Der Geschädigte wurde schwer verletzt.

Der 27-jährige Hamburger erschien am Abend bei der Polizei und teilte mit, dass er gegen 18:30 Uhr mit seinem Hund im Bereich Swatten Weg spazieren gegangen ist. Nahe der Einmündung Klaus-Groth-Straße sei er dann von hinten angegriffen und letztlich niedergeschlagen worden. Dabei habe er das Bewusstsein kurzzeitig verloren. Als er wieder zu sich kam, habe er das Fehlen seiner Rolex-Armbanduhr, seines Smartphones sowie seines Portemonnaies festgestellt. Anschließend erschien er bei einer Polizeidienststelle.

Die Kriminalpolizei Pinneberg ermittelt in dieser Sache und sucht nach Zeugen. Die Ermittler gehen von zwei Tätern aus, die nicht näher beschrieben werden können. Möglicherweise haben Zeugen jedoch wichtige Beobachtungen gemacht und können sich an den Geschädigten erinnern. Er war mit einer blauen Winterjacke mit Fellkragen bekleidet und war mit einem Welpen unterwegs. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 04101-2020 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
– Pressestelle –
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Steffen Büntjen
Telefon: 04551-884-2024
Handy: 0160-93953921
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de


Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell