Gladbachs Yann Sommer froh über Verlegung der Fußball-EM

Gladbachs Yann Sommer froh über Verlegung der Fußball-EM

Düsseldorf (ots) – Der Schweizer Nationaltorwart Yann Sommer von Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach hält die von der Uefa beschlossene Verschiebung der Europameisterschaft auf 2021 für die richtige Lösung angesichts der Corona-Krise. “Es fühlt sich richtig an. Eine EM unter diesen Umständen, möglicherweise ohne Zuschauer, hätte sich nicht gut angefühlt, auch für uns Sportler nicht. Ich finde, dass die Uefa mit der Verschiebung ins nächste Jahr die richtige Entscheidung getroffen hat”, sagte Sommer der Düsseldorfer “Rheinischen Post” (Samstag).
Sommer äußerte sich auch zum Gehaltsverzicht der Borussen. Die Gladbacher waren in der vergangenen Woche die ersten Bundesligaprofis, die sich zu dazu bekannt haben. “Das Thema ist schon recht früh in der Mannschaft aufgekommen, wir Spieler haben darüber gesprochen und dann haben wir uns dazu mit Max Eberl ausgetauscht und überlegt, was sinnvoll ist und wie wir dem Klub und den Mitarbeitern in der Geschäftsstelle helfen können”, sagte Sommer.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2627


Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell