Handelsverband Deutschland hält niedrigere Mehrwertsteuer auch in 2021 für möglich

Handelsverband Deutschland hält niedrigere Mehrwertsteuer auch in 2021 für möglich

Berlin (ots) – Der Handelsverband Deutschland schließt nicht aus, dass die Mehrwertsteuer über den 1. Januar hinaus abgesenkt bleibt.

Hauptgeschäftsführer Stefan Genth sagte am Mittwoch im Inforadio vom rbb, 2021 sei ein Wahljahr. Er halte es deswegen für möglich, dass die Mehrwertsteuersenkung auch im nächsten Jahr beibehalten wird.

“Zunächst muss man sehen, dass der Umstellungsaufwand natürlich auch gigantisch ist. (…) insofern ist diese Zeit – halbes Jahr – ohnehin sehr (…) kurz. Im Wahljahr rechne ich aber durchaus damit, dass man darüber nachdenkt und diese Mehrwertsteuersenkung dann auch beibelässt und nicht gleich am 1. Januar 2021 wieder zurücknimmt, weil in der Tat im Wahljahr möglicherweise auch andere Gesetze gelten.”

+++

Das vollständige Interview können Sie hier nachhören:

http://ots.de/mIImsq

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin-Brandenburg
Inforadio
Chef/Chefin vom Dienst
Tel.: 030 – 97993 – 37400
Mail: info@inforadio.de
Ihr Rundfunkbeitrag für gutes Programm.


Original-Content von: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb), übermittelt durch news aktuell