POL-Pforzheim: (FDS) Freudenstadt – Mehrere Schwerverletzte bei Verkehrsunfall

POL-Pforzheim: (FDS) Freudenstadt – Mehrere Schwerverletzte bei Verkehrsunfall

Freudenstadt (ots) – Am Freitagmittag hat sich bei Freudenstadt ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem mehrere Personen schwer verletzt wurden.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen war ein 91-jähriger BMW-Fahrer gegen 13:30 Uhr von der Gemeindestraße im Bereich Wittlensweiler Straße aus auf die Kreisstraße 4741 eingebogen und hatte dabei wohl einen dort fahrenden 35-jährigen Mercedesfahrer übersehen. Durch den folgenden Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurden sowohl der 35-Jährige und sein im Auto mitfahrender fünfjähriger Sohn, als auch der BMW-Fahrer und dessen ebenfalls 91-jährige Beifahrerin jeweils schwer verletzt. Der BMW-Fahrer war in seinem Wagen eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Alle Verletzten wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden von rund 20.000 Euro.

Frank Weber, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de


Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell