Paar-Therapie bei “MasterChef Celebrity” am nächsten Montag exklusiv auf Sky One

Paar-Therapie bei “MasterChef Celebrity” am nächsten Montag exklusiv auf Sky One

Unterföhring (ots) –

– Sind noch mit dabei: Beatrice Egli, Paula Lambert, Panagiota
Petridou, Silvia Schneider, Hans Sarpei, Jochen Schropp sowie
die Geschwister Cheyenne und Jimi Blue Ochsenknecht
– Paar-Duelle und ein westafrikanischer Pressure-Test
– Die Juroren und TV Köche Meta Hiltebrand, Nelson Müller und Ralf
Zacherl bewerten die Gerichte der Celebrities
– Die vierte Episode am Montag, 21. September um 20.15 Uhr auf Sky
One, Sky Ticket und auch auf Abruf
– Grüne Produktion von Endemol Shine Germany mit verringerten
CO2-Emissionen und ohne Einwegplastik Unterföhring, 17. September 2020 – Die vierte Challenge bei “MasterChef Celebrity” steht an und acht Prominente kämpfen noch um 25.000 Euro Preisgeld für den guten Zweck sowie die “MasterChef”-Trophäe.

Susi Kentikian, Thomas Hermanns sowie Hardy Krüger Junior mussten die Show schon verlassen. Für die verbliebenen Kandidaten geht es am kommenden Montag, 21. September nach Afrika – zumindest was die Kulinarik angeht. Sie müssen ein afrikanisch inspiriertes Gericht kochen, dieses Mal aber nicht nur auf Masterchef-Niveau, sondern auch gemeinsam als Paar. Wer sich da wohl mit wem zusammentut?

Ex-Fußballer Hans Sarpei freut sich über seinen Heimvorteil: “Ich komme aus Ghana, bin aber schon mit drei Jahren nach Deutschland, genauer gesagt nach Köln gekommen. Durch meine Eltern habe ich aber die afrikanische Kultur vermittelt bekommen, im Herzen fühle ich mich aber als Kölner.”

Die zwei schwächsten Paarungen müssen in den Pressure-Test und darin ein west-afrikanisches Gericht mit Ziege und dem Perlhuhn in 45 Minuten zubereiten.

Die jeweiligen Gerichte werden bewertet von der Spitzenköchin und Neuzugang in der Jury Meta Hiltebrand und den beiden TV- und Sterneköche Nelson Müller und Ralf Zacherl.

Ausstrahlung:

Die elf neuen jeweils einstündigen Episoden sind immer montags um 20.15 Uhr auf Sky One, Sky Ticket sowie auf Abruf verfügbar. Das große Finale wird am 2. November in einer Doppelfolge ausgestrahlt.

Über Beatrice Egli:

Die geborene Schweizerin absolvierte nach ihrer Schulzeit eine Friseurausbildung, doch ihre wahre Berufung ist die Liebe zur Musik. Nach dem Abschluss mit Auszeichnung an der staatlich anerkannten Schule für Schauspiel in Hamburg meldete sich Beatrice Egli im Jahr 2012 für die zehnte Staffel, der “Jubiläumsstaffel”, von “Deutschland sucht den Superstar” an und gewann diese schließlich mit 70,25 Prozent der Zuschauerstimmen. Von Anfang an überzeugte Egli mit ihrer Liebe zum deutschen Schlager. Ihre folgenden Singles und Alben erreichten alle hohe Chartplatzierungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Über Paula Lambert:

Paula Lambert absolvierte die Axel-Springer-Akademie und ist Deutschlands bekannteste Sex- und Beziehungsexpertin. Bereits sechs Bücher sind von ihr erschienen. Seit 2013 gibt Lambert Sextipps in der Sendung “Paula kommt – Sex und gute Nacktgeschichten und moderiert seit 2018 die Live Call-In Show “Paula kommt – am Telefon”.

Über Cheyenne Savannah Ochsenknecht:

Die Tochter von Natascha und Uwe Ochsenknecht ist Teil einer Showbusiness-Familie und zeigt sich erstmals 2005 vor der Kamera. Sie spielt bei dem Erfolgs-Film “Wilde Kerle” an der Seite ihrer Brüder Jimi Blue und Wilson Gonzales mit. Doch anders als ihre Brüder entschied sie sich gegen eine Schauspielkarriere und ist stattdessen erfolgreich als Model tätig. Bereits zwei Mal war sie auf dem Cover der portugiesischen und auch auf der französischen “Vogue” zu sehen. 2017 gab sie ihr Debüt bei der Paris Fashion Week, läuft seitdem regelmäßig auf den internationalen Laufstegen und modelt für namhafte Kunden wie Prada und Yves Saint Laurent.

Über Panagiota Petridou:

Panagiota Petridou ist Kind griechischer Eltern und verkauft bis heute überaus erfolgreich Autos. Nicht verwunderlich, dass die quirlige Griechin für ein Doku-Soap-Format entdeckt wurde, in dem es um den Verkauf von gebrauchten Fahrzeugen geht. Das Energiebündel Petridou spielte außerdem über 22 Jahre lang aktiv Handball, schrieb ein Buch mit dem Titel “Das Scheiße-Gold-Prinzip” und bereist dieses Jahr mit ihrer Comedy-Tour “Wer bremst verliert” ganz Deutschland.

Über Silvia Schneider:

Silvia Schneider wuchs als erstes von zwei Kindern einer polnischen Mutter und eines österreichischen Vaters in Linz auf. Nach einer Schauspielausbildung an der Stage School in Hamburg begann sie 2002 ein Studium der Rechtswissenschaften, das sie 2010 als Magistra iuris abschloss. Noch während ihres Studiums begann Schneider ihre Karriere beim Fernsehen. Mittlerweile ist sie eine der gefragtesten TV Moderatorinnen in Österreich und auch in Deutschland bereits durch mehrere TV Shows bekannt. Darüber hinaus ist Silvia Schneider als erfolgreiche Designerin, Magazinherausgeberin und TV Produzentin einer eigenen Kochshow (ORF2) tätig.

Über Jimi Blue Ochsenknecht:

Jimi Blue Ochsenknecht ist der Sohn von Natascha und Uwe Ochsenknecht. Sein Filmdebüt gab der Schauspieler im Jahr 2000 in dem preisgekrönten Film “Erleuchtung garantiert”, in dem er mit seinem Bruder Wilson Gonzales und seinem Vater vor der Kamera stand.
Weitläufig bekannt wurde er mit “Die Wilden Kerle” und dessen fünf Folgefilmen, sowie zahlreichen weiteren Kino- und TV-Produktionen.
Im November 2007 veröffentlichte er bei Universal das Album “Mission Blue”, das mit einer goldenen Schallplatte ausgezeichnet wurde.
2018 brachte Jimi Blue ein eigenes Kochbuch mit dem Titel “Kochen ist easy” heraus und im August 2019 eröffnete er die “Bar Box” in Berlin Mitte.

Über Hans Sarpei:

Hans Sarpei wurde in Ghana geboren und lebt seit seinem dritten Lebensjahr in Deutschland. Seit 2001 spielte er für den VfL Wolfsburg in der Bundesliga, es folgten Verpflichtungen für Leverkusen und Schalke. Sarpei spielte außerdem von 2000 bis 2010 für die ghanaische Nationalmannschaft. Seit dem Ende seiner Spielerkarriere arbeitet er als Trainer in einem DFB-Stützpunkt, an dem er 14- bis 16-jährige Jugendliche trainiert.

Jochen Schropp:

Für Jochen Schropp war schon früh klar, dass er zum Fernsehen wollte.
Nach einem Musical-Workshop in Hamburg studierte er zweieinhalb Jahre an Paul McCartneys “Liverpool Institute of Performing Arts” (LIPA) in Großbritannien. Seine erste Hauptrolle erhielt er in der ARD-Vorabendserie Sternenfänger, in der er zusammen mit Nora Tschirner, Oliver Pocher und Florentine Lahme spielte. Es folgten Moderationen für “X Factor”, das Sat.1 Frühstücksfernsehen, “Grill den Henssler” sowie “Promi Big Brother”. Dieses Jahr wird er in Oskar Roehlers Filmbiografie über Rainer Werner Fassbinder “Enfant Terrible” zu sehen sein. Ausserdem produziert und moderiert Jochen den LGBT-Podcast “Yvonne & Berner”.

Über “MasterChef Celebrity”:

“MasterChef” ist die weltweit erfolgreichste Koch-Castingshow mit über 300 Millionen Zuschauern und mehr als 10.000 Kandidaten, sie ist in 52 Ländern on air und erhielt dafür 2017 einen Eintrag im Guinness Buch der Rekorde.
Das Spin-Off “MasterChef Celebrity” sucht in elf Episoden den besten prominenten Hobbykoch. Im Laufe der Staffel müssen sich die Celebrities verschiedenen Aufgaben im TV-Studio und an Außen-Locations rund ums Kochen und Anrichten stellen. Diese sind als Team- und Einzelwettbewerbe oder als Duelle gestaltet. So haben die VIPs von Sendung zu Sendung die Chance, eine Runde weiterzukommen, um am Ende den begehrten Titel “MasterChef Celebrity”,25.000 Euro Preisgeld für einen guten Zweck und eine Cover-Story im Food-Magazin “Lust auf Genuss” zu gewinnen. Bewertet werden die Kandidaten von einer hochkarätigen Jury bestehend aus den TV- und Sterneköchen Meta Hiltebrand, Nelson Müller und Ralf Zacherl. Produziert wird die Koch-Castingshow von Endemol Shine Germany.
Originaltitel: “MasterChef Celebrity” Deutschland, Show, 11 Episoden, je ca. 50 Minuten, D 2020.

Über die Green Production:

Die Dreharbeiten zum Spin-Off “MasterChef Celebrity” kamen sowohl vor, als auch hinter der Kamera weitestgehend ohne Einwegplastik aus und die CO2 -Emissionen der Showproduktion wurden durch den Einsatz von Hybrid- und CNG-Fahrzeugen sowie weiteren Maßnahmen bei Papier, Strom und Mülltrennung auf ein Minimum reduziert.

Über Sky One:

Der Entertainmentsender Sky 1 zeigt in Deutschland und Österreich eine ebenso unterhaltende wie hochwertige Mischung aus exklusiven Showformaten und hochkarätigen Serien. Das Programm besteht sowohl aus eigenproduzierten Shows und Serien als auch aus großartigen internationalen Serienproduktionen.

Über Sky Deutschland:

Sky Deutschland ist einer der führenden Entertainment-Anbieter in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Programmangebot besteht aus bestem Live-Sport, exklusiven Serien, neuesten Filmen, vielfältigen Kinderprogrammen, spannenden Dokumentationen und unterhaltsamen Shows – viele davon Sky Originals. Neben dem frei empfangbaren Sender Sky Sport News können Zuschauer das Programm zuhause und unterwegs über Sky Q und Sky Ticket sehen. Die Entertainment-Plattform Sky Q bietet alles aus einer Hand: Sky und Free-TV-Sender, tausende Filme und Serien auf Abruf, Mediatheken und viele weitere Apps. Mit Sky Ticket streamen Kunden Serien, Filme und Live-Sport räumlich und zeitlich flexibel sowie auf monatlich kündbarer Basis. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil der Comcast Group und gehört zu Europas führendem Medien- und Unterhaltungskonzern Sky.

Pressekontakt:

Kontakt für Medien:
Stephanie Teicher
External Communications
Tel. +49 89 9958 6867
Stephanie.Teicher@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Kontakt für Fotomaterial:
Tamara Söckler / Melissa Aschauer
Bilder.Presse@sky.de
Oder direkt über das Fotoweb: https://medien.sky.de


Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell