POL-DEL: Landkreis Wesermarsch: Brand eines leerstehenden Bauernhauses in Ovelgönne

POL-DEL: Landkreis Wesermarsch: Brand eines leerstehenden Bauernhauses in Ovelgönne

Delmenhorst (ots) – Aus bislang unbekannter Ursache geriet ein unbewohntes Bauernhaus samt angrenzendem Stall in der Nacht zu Freitag, 25. September 2020, gegen 03:00 Uhr, in Brand.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand das Bauernhaus mit angrenzendem Stallgebäude in der Rathausstraße bereits in Vollbrand.

Die Freiwilligen Feuerwehren Brake, Großenmeer, Oldenbrook, Ovelgönne, Popkenhöge, Rüdershausen, Salzendeich, Sandfeld waren mit 85 Einsatzkräften vor Ort.

Personen oder Tiere wurden nicht verletzt. Das Bauernhaus und der Stall brannten bis auf die Grundmauern nieder. Der Schaden wurde auf etwa 50.000 Euro geschätzt.

Der Brandort wurde durch die Polizei beschlagnahmt, die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Für die Dauer der Löscharbeiten wurde die Rathausstraße voll gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Natalia Schubert
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de


Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg – Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell