Corona-Sonderausgabe des AK-Frauenmonitors: „Die Lage hat sich noch einmal zugespitzt“

Corona-Sonderausgabe des AK-Frauenmonitors: „Die Lage hat sich noch einmal zugespitzt“

ONLINE-PRESSEKONFERENZ

Linz (OTS) – Die Arbeiterkammer Oberösterreich wertet regelmäßig große Mengen an Datenmaterial aus, um die Lage der Frauen zu beurteilen. Die Ergebnisse werden im jährlichen Frauenmonitor zusammengefasst. Aufgrund der besonderen Situation durch die Covid-19-Pandemie wird heuer eine Corona-Sonderausgabe des AK-Frauenmonitors: „Die Lage hat sich noch einmal zugespitzt“ publiziert.

Das erste Jahr der Pandemie brachte für die Situation von Frauen keine Verbesserungen mit sich, sondern im Vergleich zur Vor-Corona-Zeit in weiten Bereichen sogar Verschlechterungen. Gleichstellungsziele werden angesichts der Krise hintangestellt. Der Weg bis zur Gleichstellung von Frauen wird vor diesem Hintergrund künftig noch beschwerlicher sein.

Die Ergebnisse des neuen Corona-Frauenmonitors möchten wir Ihnen bei einer

Online-Pressekonferenz am Mittwoch, 14. April 2021, um 10 Uhr präsentieren.

Als Gesprächspartner/-in stehen Ihnen dazu AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer und AK-Vizepräsidentin Elfriede Schober zur Verfügung.

Über diesen [Link]
(https://akooe.webex.com/akooe/onstage/g.php?MTID=ee68b5b4937e65b0198
b8bbf4eb5018d8) können Sie sich zur Video-Pressekonferenz anmelden.

Arbeiterkammer Oberösterreich, Kommunikation
Mag. (FH) Wolfgang Spitzbart
+43 (0)50/6906-2186
wolfgang.spitzbart@akooe.at
ooe.arbeiterkammer.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender