Hallenbad Brigittenau: Generalsanierung des Daches

Hallenbad Brigittenau: Generalsanierung des Daches

Vorübergehende Sperre bis zur Fertigstellung

Im Zuge der regelmäßigen Begehung der Dächer der Hallenbäder Brigittenau, Großfeldsiedlung und Donaustadt durch Ziviltechniker*innen wurde festgestellt, dass die Erneuerung der Leimbinder der Hochdächer notwendig ist. 

Bei diesen Arbeiten wurden im Hallenbad Brigittenau Schäden am Dach festgestellt, die einen Fortbetrieb des Hallenbades nicht zulassen. Es wird daher umgehend mit der Planung der Generalsanierung des Daches begonnen. 

Bäderchef Hubert Teubenbacher: „Da die Schäden in diesem Umfang nicht vorhersehbar waren, ist diese Sperre richtig und wichtig. Wir sind jedoch bemüht, das Bad im Sommer 2023 wieder in Betrieb zu nehmen, im besten Fall gleichzeitig mit der Eröffnung des neuen Außenbeckens.“ 

Ein Ausweichen in die umliegenden bzw. in Nähe zur U6 gelegenen Bäder Floridsdorf, Döbling, Jörgerbad, Stadthallenbad und Theresienbad ist allen Gästen möglich. 

Ebenfalls generalsaniert werden auch die Dächer der Hallenbäder Großfeldsiedlung und Donaustadt. Dies erfolgt zeitversetzt 2023 bis 2024.

Martin Kotinsky
MA 44 – Bäder
Telefon: 01 60112-44103
Mobil: 0676 8118 44103
E-Mail: martin.kotinsky@wien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender