FPÖ – Ecker: „Festung Familie“ – „Der einzige Weg, Gewalt gegen Frauen und Frauenmorde einzudämmen, ist ein sofortiger Asyl-Stopp!“
FPÖ – Ecker: „Festung Familie“ – „Der einzige Weg, Gewalt gegen Frauen und Frauenmorde einzudämmen, ist ein sofortiger Asyl-Stopp!“
„Uns ist der Schutz unserer Frauen und Kinder wichtiger als die Sicherheit von Asylstraftätern!“
Die in der heutigen Nationalratssitzung beschlossene 15a-Vereinbarung zwischen Bund und Ländern, wonach mehr Schutzunterkunftsplätze für von Gewalt betroffenen Frauen und Kinder geschaffen werden sollen, würden laut der freiheitlichen Frauensprecherin NAbg. Rosa Ecker, MBA aufgrund der unkontrollierten Masseneinwanderung von ÖVP und Grünen sowie der SPÖ bei weitem nicht ausreichen: „Dass vor allem Frauen mit Kindern, die von Gewalt betroffen sind, sichere Korridore und sichere Unterkünfte bereitgestellt werden müssen, haben wir seit langem gefordert. Denn eine Frau wird ihre Kinder nie beim Täter zurücklassen! Doch dieses Maßnahmenpaket, das den bedarfsorientierten Ausbau von Schutzunterkünften für gewaltbetroffene Frauen und deren Kinder vorsieht, ist ein erster Schritt, aber noch lange nicht der letzte. Denn aufgrund des weiterhin ungezügelten Zuwanderungs-Tourismus, forciert von ÖVP und Grünen, wird die geplante Steuerungsgruppe bemerken, dass die 90 Plätze für Frauen und 90 Plätze für deren Kinder bei weitem nicht ausreichen.“
Freiheitlicher Parlamentsklub
01/ 40 110 – 7012
presse-parlamentsklub@fpoe.at
http://www.fpoe-parlamentsklub.at
http://www.fpoe.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender