Ehemaliger Rektoratskandidat Kern gratuliert neuem Rektor der PLUS

Ehemaliger Rektoratskandidat Kern gratuliert neuem Rektor der PLUS

Simon Kern sieht in Fügenschuhs Amtsantritt eine Chance für die Universität, sich wieder auf wesentliche Zukunftsentscheidungen zu konzentrieren.

Mit der Ernennung von Bernhard Fügenschuh zum neuen Rektor der Universität Salzburg kehrt endlich Ruhe nach einer Phase der Unsicherheit und des Übergangs ein. JUNOS Studierende begrüßen diesen Schritt ausdrücklich und sehen in Fügenschuhs Amtsantritt eine Chance für die Universität, sich wieder auf wesentliche Zukunftsentscheidungen zu konzentrieren. 

Simon Kern, Mandatar an der PLUS und ehemaliger Rektoratskandidat, betont: „Unser Hauptziel während des gesamten Chaos um die Rektorswahl war es, die Interessen der Studierenden nicht aus den Augen zu verlieren. Mit Bernhard Fügenschuh sind wir zuversichtlich, dass dies nun gelingen wird.“ 

Kern hebt besonders Fügenschuhs Engagement für die Studierenden hervor, wie er es in einem ORF-Interview deutlich gemacht hat. „Es ist ermutigend zu hören, dass Fügenschuh die Studierenden in den Mittelpunkt stellen möchte. Dies entspricht genau unserer Vision für eine moderne und zukunftsorientierte Universität,“ sagt Kern. 

Die JUNOS Studierende sehen in der neuen Leitung auch die Möglichkeit, aktiv an der Weiterentwicklung der Universität mitzuwirken. „Ich habe bereits während meiner Kandidatur einen 20-Punkte-Plan für eine bessere PLUS ausgearbeitet und bin bereit, mich mit dem neuen Rektor zusammenzusetzen und diesen gemeinsam mit ihm zu diskutieren und umzusetzen,“ so Kern weiter. „Wir möchten ein Zeichen setzen, dass wir offen für Zusammenarbeit sind und konstruktive Ideen einbringen, um die Universität Salzburg zu einem noch besseren Ort für alle Studierenden zu machen.“

JUNOS – Junge Liberale Studierende
Viktoria Marik
Stv. Bundesvorsitzende und Pressesprecherin
+43 650 4006035
viktoria.marik@junos.at
https://studierende.junos.at/
facebook.com/JUNOSStudierende
instagram.com/junos_studis
twitter.com/JUNOSStudis

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender