FPÖ – Belakowitsch: „ÖVP-Politik bringt kontinuierlichen wirtschaftlichen Abschwung und weiter steigende Arbeitslosigkeit!“

FPÖ – Belakowitsch: „ÖVP-Politik bringt kontinuierlichen wirtschaftlichen Abschwung und weiter steigende Arbeitslosigkeit!“

Zu Lasten und auf Kosten der Bürger wird Kocher auch noch für sein Versagen als Arbeits- und Wirtschaftsminister mit Versorgungsposten als Nationalbank-Gouverneur belohnt werden

„Das Ergebnis der ÖVP-Arbeits-, Wirtschafts- und Asylpolitik der letzten fünf Jahre: Der wirtschaftliche Abschwung geht kontinuierlich weiter nach unten und führt erneut zu einem weiteren Anstieg der Arbeitslosenzahlen. Mit dem Fachkräftemangel haben Nehammer und Co. die unkontrollierte Masseneinwanderung argumentiert, gebracht hat sie außer negativen Folgen für die Bevölkerung in allen Bereichen nichts. Der Fachkräftemangel besteht nach wie vor, lediglich die Anzahl an arbeitslosen Ausländern mit Anspruch auf Sozialleistungen aus dem österreichischen Steuertopf ist gestiegen. Und das wird noch lange nicht das Ende der Talfahrt sein“, kommentierte heute FPÖ-Klubobmann-Stellvertreterin und freiheitliche Sprecherin für Arbeit und Soziales, NAbg. Dr. Dagmar Belakowitsch, die erneut gestiegenen Arbeitslosenzahlen. Die Zahl der arbeitslosen Inländer inklusive Schulungsteilnehmer stieg um 7,4 Prozent auf rund 201.200 und die Anzahl der arbeitslosen ausländischen Personen erhöhte sich deutlich um 15 Prozent auf 153.500.

Freiheitlicher Parlamentsklub
Telefon: 01/40 110 – 7012
E-Mail: presse-parlamentsklub@fpoe.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender