FPÖ – Schnedlitz: „Mütter entehren, Werte zerstören – Ist das das neue Motto der ÖVP?“

FPÖ – Schnedlitz: „Mütter entehren, Werte zerstören – Ist das das neue Motto der ÖVP?“
Absage der Bastelstunde für Mütter „aus kulturellen Gründen“ in Badener Kindergarten zeigt Versagen der schwarzen Asylpolitik – ÖVP NÖ soll sich zu kulturellem Kniefall äußern
Aus „kulturellen Gründen“ wurde in einem Kindergarten im niederösterreichischen Baden die Bastelstunde für den Muttertag abgesagt. Es würde nicht in allen Kulturen der Muttertag gefeiert, weshalb man darauf Rücksicht nehmen wollte. „Entwicklungen wie diese zeigen, wie sehr die Asylpolitik der ÖVP, die seit Jahrzehnten dafür verantwortlich ist, gescheitert ist. Das neue Motto der ÖVP – und allen voran der Niederösterreichischen Schwarzen – lautet offenbar: ‚Mütter entehren, Werte zerstören‘“, kritisierte FPÖ-Heimatschutzsprecher und Generalsekretär NAbg. Michael Schnedlitz.
Dass der Kindergarten nun ein eiligst einberufenes Eltern-Picknick mit Bastelstunde für den vergangenen Muttertag und den anstehenden Vatertag organisiert habe, mache die Sache aus der Sicht von Schnedlitz nicht besser: „Der Vorfall zeigt, dass wir unsere Werte und Traditionen immer weiter abschaffen – aus falsch verstandener Toleranz. Die österreichische Kultur darf nicht aufgegeben werden, nur um manchen Menschen, die aus anderen Kulturen stammen, gefallen zu wollen. Das ist der falsche Weg. All jene, die zu uns kommen, müssen die heimischen Werte und Traditionen respektieren und auch akzeptieren. Das ist das Mindeste, was man verlangen muss.“
Einmal mehr habe sich der Unterschied zwischen dem Wunschdenken der ÖVP in der Zuwanderungspolitik und deren Auswirkungen und der Realität gezeigt – noch dazuin jenem Bundesland, aus dem der Innenminister stammt. „Die Volkspartei scheint das aber nicht weiter zu stören. Die ÖVP-Innenminister der letzten Jahre haben sich immer nur darauf beschränkt, Schlagzeilen zu produzieren, anstatt die illegale Zuwanderung endlich abzustellen und konkrete Handlungen zum Schutz unserer Heimat zu setzen. Die dringend erforderliche Umkehr in der Asylpolitik kann nur mit der FPÖ und Herbert Kickl gelingen. Wir brauchen die ‚Festung Österreich‘ – die Linie der ÖVP ist eine Linie des Versagens!“, so Schnedlitz, der die ÖVP Niederösterreich aufforderte, sich zu diesem kulturellen Kniefall im Badener Kindergarten zu äußern.
Freiheitlicher Parlamentsklub
Telefon: 01/40110-7012
E-Mail: presse-klub@fpk.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender