Volle Kraft voraus: Neuer GBV-Vorstand will Impulse für leistbaren Wohnraum setzen

Volle Kraft voraus: Neuer GBV-Vorstand will Impulse für leistbaren Wohnraum setzen
Gehbauer fordert Zweckwidmung der Wohnbauförderung – Stickler betont Aufbruchsstimmung und Modernisierung – Verbandstag 2025 in Wien mit über 300 Teilnehmer:innen
Am gestrigen Verbandstag der gemeinnützigen Bauvereinigungen wurde KommR Mag. Michael Gehbauer zum neuen Obmann des Verbands gewählt. Ihm zur Seite steht Mag.a Isabella Stickler als neue Obmann-Stellvertreterin. Gemeinsam mit Mag. Robert Oberleitner und DI Herwig Pernsteiner bildet das Team eine Führungsriege, die für Kontinuität und Erneuerung gleichermaßen steht – mit einem klaren Ziel: „Volle Kraft voraus für leistbares Wohnen!“
GEHBAUER: „ZUKUNFT SICHERN HEISST, WOHNRAUM SICHERN!“
Angesichts der derzeit angespannten Lage am Wohnungsmarkt, unterstrich Michael Gehbauer in seiner Antrittsrede die dringende Notwendigkeit, zusätzlichen leistbaren Wohnraum zu schaffen. Er betonte die Rolle der gemeinnützigen Bauvereinigungen (GBVs) als verlässlichen Stabilitätsfaktor und richtete einen klaren Appell an die Politik: „Zukunft sichern heißt, Wohnraum sichern. Die Zweckwidmung der Wohnbauförderung ist kein bürokratischer Wunsch, sondern ein Gebot der Vernunft. Die Menschen erwarten zu Recht, dass die Beiträge auch tatsächlich für das verwendet werden, wofür sie eingehoben werden: für die Schaffung von leistbarem Wohnraum, der Generationen verbindet und Sicherheit gibt.
Österreichischer Verband gemeinnütziger Bauvereinigungen
Dr. Klaus Bichler
Telefon: 0676 8311 7229
E-Mail: kbichler@gbv.at
https://www.gbv.at
https://twitter.com/GBV_aktuell
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender