FPÖ – Kassegger zur Industriestrategie: „Weitere PR-Inszenierung statt rascher Hilfe für unsere Industrie“

FPÖ – Kassegger zur Industriestrategie: „Weitere PR-Inszenierung statt rascher Hilfe für unsere Industrie“

„Peinlicher, inhaltsleerer, oberflächlicher und veräppelnder kann man mit einem der wichtigsten Wirtschaftsbereiche des Landes nicht umgehen“

„Und wieder grüßt ein Auftakt für eine Industriestrategie mit gegenseitigem Austausch von Höflichkeitsfloskeln, damit wird aber die Industrie nicht zu retten sein. Obwohl laut WIFO der Industrie ein weiteres Jahr des Rückgangs bevorsteht und sich insbesondere in diesem Bereich der Beschäftigungsabbau fortsetzt, was die Arbeitslosigkeit in Österreich weiter ansteigen lässt, haben ÖVP-Wirtschaftsminister Hattmannsdorfer und SPÖ-Infrastrukturminister Hanke heute mit ihrem sozialpartnerschaftlichen Aufputz erneut nichts anderes als eine PR-Inszenierung statt rascher Hilfe für unsere Industrie abgeliefert“, kritisierte FPÖ-Industriesprecher NAbg. Axel Kassegger.

„Während unsere heimische Industrie weiter ungebremst in die Krise schlittert, kündigt die schwarz-rot-pinke Regierung allen Ernstes an, erst bis zum Jahresende eine Wirtschaftsstrategie für den Industriestandort Österreich vorlegen zu wollen. Und das, obwohl ÖVP, SPÖ und NEOS Anfang April im Wirtschaftsausschuss des Parlaments selbst einen Antrag eingebracht haben, mit dem sie ihre eigene Regierung dazu aufforderten, die Industriestrategie rasch umzusetzen. Peinlicher, inhaltsleerer, oberflächlicher und veräppelnder kann man mit einem der wichtigsten Wirtschaftsbereiche des Landes nicht umgehen“, so Kassegger weiter.

„Schon die Vorgängerregierung aus ÖVP und Grünen hat den Industriestandort massiv geschwächt und nun soll es noch weitere Monate dauern, bis überhaupt Bewegung in Sachen Industriestrategie kommt. Eine solche Alibi-Strategie wird unserer Industrie letztlich nicht helfen. Der Standort Österreich bleibt somit unsicher, unattraktiv und für Investitionen zunehmend uninteressant“, stellte Kassegger klar.

Freiheitlicher Parlamentsklub
Telefon: 01/40110-7012
E-Mail: presse-klub@fpk.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender