Betriebsrat: Innogy will Standort in Köln schließen

Köln (ots) – Köln. Der Standort des Energieversorgers Innogy in Köln soll vor der Schließung stehen: “Den Mitarbeitern des Vertriebs wurde am Freitag mitgeteilt, dass er geschlossen wird”, sagte Peter Huppertz, Vorsitzender des Kölner Betriebsrats, dem “Kölner Stadt-Anzeiger” (Dienstag-Ausgabe). Beim Energiekonzern Eon, der Innogy 2019 übernommen hatte, hieß es auf Anfrage, im Zuge der Integration des Konzerns würden “vertriebliche Stellen, vorbehaltlich der notwendigen Mitbestimmungsprozesse, verlagert oder wegfallen”. Das gelte auch für Köln. Konkrete Angaben zum künftigen Standortkonzept in Köln könne man allerdings noch nicht machen. Im Kölner Innogy-Vertrieb gebe es rund 140 Vollzeitstellen.

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Newsdesk
Telefon: 0221 224 2080


Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell