POL-RZ: Fußgängerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Ratzeburg (ots) – 30. Januar 2020 | Kreis Stormarn – 30.01.2020 Geesthacht

Heute Mittag, kam es im Richtweg in Geesthacht zu einem Verkehrsunfall, wobei eine Unfallbeteiligte schwer verletzt wurde.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand befuhr gegen 12:05 Uhr eine 72-jährige Hyundai-Fahrerin aus Geesthacht den Richtweg in Fahrtrichtung Marksweg. Unmittelbar vor dem herannahenden Fahrzeug überquerte eine 89-jährige zu Fuß die Fahrbahn des Richtweges. Die 89-jährige Geesthachterin wurde von dem Hyundai erfasst und zog sich dadurch schwere Verletzungen zu. Sie wurde umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Hyundai-Fahrerin blieb unverletzt.

Es entstand ein Sachschaden von ca. 2.500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
– Stabsstelle / Presse –
Sandra Kilian
Telefon: 04541/809-2011


Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell