POL-Pforzheim: (CW) Calw – Hoher Schaden bei Einbruch in Firmenhalle

Calw (ots) – Unbekannte sind von Donnerstag auf Freitag in die Fahrzeug- und Materialhalle eines Unternehmens in Calw-Stammheim eingedrungen.

Die Einbrecher verschafften sich zwischen 23:30 Uhr und 3:30 Uhr über eine Türe gewaltsam Zutritt in das Gebäude in der Robert-Bosch-Straße. Dort entwendeten sie nach bisherigem Stand der Ermittlungen unter anderem mehrere Maschinen sowie Kabel, welches sie zum Teil von verschiedenen Kabelrollen abwickelten. Zum Abtransport benutzten die Täter zwei weiße Transporter. Bei einem der Transporter, ein Fahrzeug der Marke VW, handelt es sich um einen Firmenwagen des geschädigten Unternehmens. Der VW war auf dem Firmengelände abgestellt und wurde von den Tätern ebenso entwendet. Es entstand ein Diebstahlschaden von insgesamt etwa 100.000 Euro.

Das Polizeirevier Calw bittet Zeugen darum, sich unter 07051 1613511 zu melden.

Frank Weber, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de


Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell