POL-DO: Zeugen nach Manipulation an einer Gasleitung gesucht

Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0139

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Dortmund und des Polizeipräsidiums Dortmund

Im Zeitraum zwischen dem 15. und 30. Januar (10 Uhr) manipulierte ein bislang unbekannter Täter im Keller des Mehrfamilienhauses Borussiastraße 2 in Dortmund vorsätzlich die dortige Gasleitung, sodass ungehindert Gas über mehrere Stunden oder Tage ausströmen konnte. Ein Funke wäre ausreichend gewesen, um das explosive Luft-Gasgemisch zu entzünden. Die Ermittlungen hat das KK 11 übernommen.

Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Personen im Nahbereich der Anschrift gesehen? Gegebenenfalls sind auch Beobachtungen, welche noch längere Zeit zurückliegen, zielführend für die polizeilichen Ermittlungen. Wer kann Angaben zu möglichen tatbeteiligten Personen machen?

Polizei und Staatsanwaltschaft bitten Zeugen, die entsprechende Angaben machen können, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0231-132-7441 oder bei jeder Polizeidienststelle zu melden.

Für Presseauskünfte ist die Staatsanwaltschaft Dortmund, Sandra Lücke, unter Tel. 0172-3752758 zuständig.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Telefon: 0231-132 1020-1029


Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell