Rahel Klein bittet Hamburger Spitzenkandidaten zur “Testfahrt” im kultigen DeLorean DMC – ab Montag, 10. Februar 2020, 23.45 Uhr

Bonn (ots) – Wahlkampfzeit ist bei phoenix “Testfahrt”-Zeit: Wie vor der Thüringer Landtagswahl bittet phoenix-Reporterin Rahel Klein wieder Politikerinnen und Politiker zur “Testfahrt” – diesmal die Spitzenkandidaten der Hamburger Bürgerschaftswahl. Klein serviert ihren prominenten Fahrgästen dabei nicht nur “Saure Würmchen” als Bordverpflegung, sondern auch viele überraschende und unbequeme Fragen. “Es entsteht eine ganz besondere Atmosphäre, wenn sich Spitzenpolitiker ohne Berater oder Begleiter zu mir ins Auto setzen und ich ihnen alle Fragen stellen kann, die mich wirklich interessieren”, sagt die Bonner Journalistin.

Eine Änderung gibt es bei der neuen “Testfahrt”-Staffel allerdings: Statt in einem alten goldfarbenen Volvo 262C Bertone bittet Rahel Klein ihre Fahrgäste diesmal auf den Beifahrersitz eines silbernen DeLorean DMC, dem Kult-Auto aus “Zurück in die Zukunft”.

Ausgestrahlt werden die neuen 15-minütigen “Testfahrt”-Folgen wieder in der Reihe #phoenix_freistil, in der phoenix neue Formate mit neuen Protagonisten sendet.

An spannenden Themen und Fragen mangelt es vor der Hamburger Bürgerschaftswahl am 23. Februar 2020 nicht: Wird die SPD unter Hamburgs Erstem Bürgermeister Peter Tschentscher trotz erwarteter großer Verluste noch mal stärkste Partei? Werden Bündnis90/Die Grünen mit Katharina Fegebank als stärkste Partei die Führung in einer künftigen grün-roten Koalition übernehmen? Oder müssen die beiden Koalitionspartner gar die Linken mit ins Boot holen, wenn sie weiter regieren wollen? Und kann die einstige Regierungspartei CDU mit Marcus Weinberg an der Spitze die Verluste der letzten Bürgerschaftswahl wieder wettmachen? Um diese und viele weitere Fragen geht es in Rahel Kleins “Testfahrten” mit den Spitzenkandidaten.

Den Auftakt macht am Montag, 10. Februar 2020, um 23.45 Uhr die Testfahrt mit Katharina Fegebank (B’90/Die Grünen). Alle Folgen sind vorab auch online auf phoenix.de zu sehen.

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
Twitter.com: phoenix_de


Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell