POL-KN: (Radolfzell) Körperverletzung, tätlicher Angriff und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte (20.02.2020)

POL-KN: (Radolfzell) Körperverletzung, tätlicher Angriff und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte (20.02.2020)

Radolfzell am Bodensee (ots) – Erheblich alkoholisiert war ein 19-jähriger Tatverdächtiger, der in der Nacht zum heutigen Donnerstag gegen 00.15 Uhr nach bisherigen Erkenntnissen seinen Aggressionsstau loswerden wollte und sich als Opfer am Zentralen Omnibusbahnhof eine unbeteiligte Gruppe von wartenden Besuchern der Hemdglonkernacht aussuchte.

Als ein 24-Jähriger aus der Gruppe den 19-Jährigen bat, sie in Ruhe zu lassen, ging der Tatverdächtige unvermittelt auf diesen Geschädigten los und es kam zu einer Rangelei. Die Rangelei wurde eine sich in der Nähe befindliche Zivilstreife der Polizei beobachtet. Die beiden Polizeibeamten schritten ein, um die Auseinandersetzung zu beenden.

Der Tatverdächtige versuchte sein Heil in der Flucht. Als er durch die Polizeibeamten ergriffen wurde, verabreichte er einer Polizeibeamtin einen Fausthieb ins Gesicht, wodurch die Beamtin verletzt wurde. Sie musste sich nach der Übernahme der Maßnahmen durch andere Polizeibeamte in ärztliche Behandlung begeben. Eine Fortsetzung des Dienstes war wegen der erlittenen Verletzungen nicht möglich.

Gegen den 19-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung eingeleitet.

Hinsichtlich der Alkoholisierung ist bei dem Tatverdächtigen nach den Werten eines Atemalkoholtestes von einem Blutalkoholwert von etwa 1,6 Promille auszugehen. Da bei dem Tatverdächtigen Betäubungsmittel aufgefunden wurden, ist eine zusätzliche Beeinflussung durch einen Drogenkonsum nicht ausgeschlossen.

Rückfragen bitte an:

Herbert Storz
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1015
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/


Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell